Antonius PflegeDienst auf Facebook

Hotline: 0800 / 228 418

Schriftgröße: A A A

  • Antonius PflegeDienst – 10 Jahre Erfahrung in der 24-Stunden-Betreuung

Antonius PflegeDienst

Hotline: 0800 / 228 418

www.24-stunden-betreuung.at
office@remove-this.24-stunden-betreuung.at

Unterstützung für Bedürftige

14.01.2015
Antonius hilft ärmeren Ländern mit Pflegematerialien

Am vierten Adventwochenende startete der Antonius-Bus wieder zu einer Hilfsaktion ins benachbarte Ausland. Diesmal war ein Caritas-Heim in Kosice, Ostslowakei das Ziel. Unser Gebietsleiter für Wien, Dr. Hubert Sagmeister und seine Frau Henriette hatten den Bus randvoll bepackt mit in Österreich gespendeten Pflegematerialien und machten sich in ihrer Freizeit auf den langen Weg. Lohn der Mühe: große Freude bei den Beschenkten über die "Weihnachtsengerln" von Antonius!

 

Die Heimfahrt verlief dann noch aufregend, da der betagte Bus unterwegs streikte und das Ehepaar Sagmeister die Rückreise mit der Bahn bewältigen musste. Der Bus wird wieder flott gemacht und sein nächstes Ziel in Rumänien steht auch schon fest. Wir danken nicht nur den Sagmeister's für ihren Einsatz, sondern auch allen, die uns nicht mehr benötigte Windeln, Einweghandschuhe, Hygienetücher und anderes Pflegematerial zur Verfügung gestellt haben und freuen uns auf den nächsten Transport.


Mag. Dr. Hubert Sagmeister mit unserem Bus in der Slowakei

Mag. Dr. Hubert Sagmeister mit unserem Bus in der Slowakei

Familie Mikulova und Sagmeister mit unserem Bus in der Slowakei

Familie Mikulova und Sagmeister mit unserem Bus in der Slowakei

Mag. Dr. Sagmeister beim Ausladen der Pflegematerialien

Mag. Dr. Sagmeister beim Ausladen der Pflegematerialien