Antonius PflegeDienst auf Facebook

Hotline: 0800 / 228 418

Schriftgröße: A A A

  • Antonius PflegeDienst – 10 Jahre Erfahrung in der 24-Stunden-Betreuung

Antonius PflegeDienst

Hotline: 0800 / 228 418

www.24-stunden-betreuung.at
office@remove-this.24-stunden-betreuung.at

Abendzeitung

Abendzeitung

Krankenschwester: So schlimm sind die Zustände in der Pflege

24.03.2015
Nachts und anonym ruft die Krankenschwester „Emily“ in der Fernsehsendung von Jürgen Domian an und schüttet ihr Herz aus. Die bittere Abrechnung.

Es ist 1.20 Uhr am frühen Samstagmorgen, als Jürgen Domian das Gespräch mit der jungen Frau beendet, die süchtig nach einer japanischen Fernsehserie ist und nicht mehr ihrer Phantasiewelt entkommt. Was er danach hört, ist die Realität - in ihrer härtesten Form. Eine Krankenschwester ruft live in der Sendung an, die täglich zwischen 1 und 2 Uhr nachts im WDR und im Radio auf EinsLive läuft. "Emily" nennt sie sich, wahrscheinlich ist es nicht ihr richtiger Name. Die 49-Jährige will nicht erkannt werden, denn was sie zu berichten hat, macht selbst den abgehärteten Domian sprachlos. Die Anruferin arbeitet in der geriatrischen Abteilung eines Krankenhauses, in der Pflege - "unfreiwillig". Vorher im OP-Saal tätig, sei sie in diesen Bereich "zwangsversetzt" worden. Dort würden schlimme Zustände herrschen.

 

Quelle und vollständiger Artikel: abendzeitung-muenchen.de am 23.03.2015