Antonius PflegeDienst auf Facebook

Hotline: 0800 / 228 418

Schriftgröße: A A A

  • Antonius PflegeDienst – 10 Jahre Erfahrung in der 24-Stunden-Betreuung

Antonius PflegeDienst

Hotline: 0800 / 228 418

www.24-stunden-betreuung.at
office@remove-this.24-stunden-betreuung.at

Arzt erfand Online-Rechner zur Einstufung für das Pflegegeld

24.08.2014
Wiener Mediziner glaubt, dass viele Bedürftige Zuschuss herschenken, weil System kompliziert ist.

Pflegebedürftigkeit ist kein Einzelfall. 5,34 Prozent der Bevölkerung haben im Juli in Österreich Pflegegeld bezogen. 446.794 Menschen, an deren Schicksal andere Anteil nehmen - Kinder, Geschwister, Freunde.

 

Wilhelm Margula, Arzt für Allgemeinmedizin und Geriatrie in Wien, vermutet, dass es noch mehr sein könnten: "Vielen älteren Leuten ist es unangenehm, Geld vom Staat zu verlangen. Außerdem ist das System kompliziert." Er war selbst jahrelang Pflegegeld-Gutachter, bloggt auf aelterwerden.eu zum Thema. Mit einem Informatiker hat er nun einen Online-Rechner entwickelt: Auf pflegestufen.at soll man sich in wenigen Minuten zur richtigen Einstufung klicken können. Zielgruppe: Vor allem die Angehörigen von potenziell pflegebedürftigen Personen.

 

Quelle und vollständiger Artikel: kurier.at am 24.08.2014