Antonius PflegeDienst auf Facebook

Hotline: 0800 / 228 418

Schriftgröße: A A A

  • Antonius PflegeDienst – 10 Jahre Erfahrung in der 24-Stunden-Betreuung

Antonius PflegeDienst

Hotline: 0800 / 228 418

www.24-stunden-betreuung.at
office@remove-this.24-stunden-betreuung.at

Presseartikel rund um die 24-Stunden-Betreuung

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Auch von uns: Alles Gute zum Geburtstag! Es freut mich besonders, dass ich einigen davon, der älteste von uns betreute Patient wird in Kürze 103 Jahre alt, persönlich zum Geburtstag gratulieren kann.Dr. Gerhard Weinbörmair, Obmann Antonius Pflegedienst. Quelle und...


29.02.2016

Zu Gast bei Österreichs ältester Wirtin

Frieda Stranzinger ist 98 Jahre alt. Sie hilft in ihrem Gasthaus zur Kaiserlinde in Polling noch tatkräftig mit.


15.02.2016

Weitere Verbesserungen zur Betreuung älterer Menschen

Seit 1.1.2016 sind die NEUEN STANDESREGELN für das Gewerbe der Personenbetreuung (24-Stunden-Betreuung) und der Organisation von Personenbetreuung verpflichtend. Standes- und Ausübungsregeln für die Organisation von Personenbetreuung ACHTUNG bei einer...


25.01.2016
Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Finanzen uvm.

Risiko für Alzheimer steigt mit dem Körpergewicht

Die Ursachen für Alzheimer sind bislang ungeklärt. Forscher haben nun einen Zusammenhang zwischen Körpergewicht und der Erkrankung entdeckt. Übergewicht im mittleren Alter ist demnach ein Risikofaktor.


09.09.2015

Mit den Überstunden steigt das Schlaganfall-Risiko

Berufstätige, die viele Überstunden anhäufen, haben ein deutlich höheres Schlaganfall-Risiko. Forscher fordern: Chefs müssen darauf reagieren.


07.09.2015

Pflegebedürftige, die zuhause betreut werden, sind gesünder

Pflegebedürftige, die zuhause betreut werden, leben gesünder und sind damit seltener krank. Davon gehen laut einer Umfrage des Ärztenachrichtendienstes (ÄND) die meisten Allgemeinmediziner aus.


07.09.2015

Verhaltensregeln für Vermittlungsagenturen von 24-Stunden-Betreuung

Verordnung in Begutachtung – Mitterlehner: Mehr Rechtssicherung und Transparenz


24.08.2015

Die leise Hoffnung auf das Jahrhundert-Medikament

Kaum eine Krankheit wird so lange erfolglos erforscht wie Alzheimer. Jüngste Entwicklungen lassen nun aber Zuversicht keimen. Auf einen großen Sieg der modernen Medizin – und auf das große Geld.


23.07.2015

Freud und Leid: Pflege zu Hause

Wenn Oma oder Opa ganztägig Hilfe benötigen, sind auch die Angehörigen gefordert


15.07.2015

10 Ernährungstipps für ein langes Leben

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet ein Team von Experten an einer Studie über sogenannte Blue Zones – das sind Orte, an denen die Lebensdauer der Einwohner im Durchschnitt besonders hoch ist. Es gibt 5 bekannte Blue Zones: Die griechische Insel Ikaria, das Bergland...


22.06.2015